Freiwillige Feuerwehr Nieder Wöllstadt
Freiwillige Feuerwehr Nieder Wöllstadt

Einsatz Feueralarm

Einsatz 01.01.2019
Der erste Einsatz für 2019 begann für uns bereits um 0:38 Uhr in der Neujahrsnacht. Die Alarmierung zum Feueralarm erreichte viele von uns mitten im Feuerwerk mit der Familie. Auf dem Weg zum Gerätehaus fuhren wir noch an vielen Feiernden vorbei.
Im Gerätehaus lag bereits unser Einsatzauftrag im Faxgerät. Es wurde ein Dachstuhlbrand in Nieder Wöllstadt gemeldet. Mit uns wurden auch die Feuerwehr Ober Wöllstadt, die Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Karben Mitte und der Rettungswagen aus Assenheim vom ASB Regionalverband Mittelhessen alarmiert.
An der Einsatzstelle konnte, auf den ersten Blick, glücklicherweise kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Ein Angriffstrupp erkundete mit einer Wärmebildkamera den Dachboden, ob es Hinweise auf eine Hitzeentwicklung
gibt. Im Außenbereich wurde das Dach ebenfalls mit einer Wärmebildkamera
begutachtet. Auch hier gab es keinen Hinweis auf einen Brand.
Das frühzeitige Erkennen und Einleiten von Erstmaßnahmen durch die Besitzer und Nachbarn verhinderte vermutlich Schlimmeres. So war an erster Front ein ehemaliger Jugendfeuerwehrmann, der sich an lange zurückliegende Grundsätze im Löschen von Entstehungsbränden erinnerte und umsetzte.
Nach ca. 1 Stunde war für uns der Einsatz beendet.
#WirfürWöllstadt

 

 

Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Nieder Wöllstadt

Schulstr. 2

61206 Wöllstadt

Übungszeiten

Einsatzabteilung - Dienstags ab 19 Uhr    gerade Wochen

 

Jugendfeuerwehr

Dienstags 18 - 19:30 Uhr ungerade Wochen

Kontakt

Telefon: 06034 2112

Mail: info@ff-niederwoellstadt.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Nieder Wöllstadt